22. Sulzfelder Golfwoche

Seine schon 22. Golfwoche veranstaltete der MGC Sulzfeld vom 01. bis 07. Juli. Bei idealen Wetterbedingungen konnten beim Publikumsturnier sowie beim parallel dazu durchführten Gerümpelturnier wieder eine sehr gute Beteiligung verzeichnet werden. Beim Publikumsturnier, bei dem die Teilnehmer versuchten die beste Runde in ihrer Kategorie zu spielen, wurden über 260 Runden gespielt. Dabei wurden von den Teilnehmern wieder hervorragende Leistungen gezeigt.

Bei den Herren gab es in auch diesem Jahr wieder einen sehr spannenden Wettkampf, der auf höchstem Niveau durchgeführt wurde. Schon am ersten Tag legte Karlheinz Sager eine hervorragende Runde mit  27 Schlägen vor. Im weiteren Verlauf konnte dieses Ergebnis nicht  mehr überboten werden und so konnte Karlheinz Sager den dritten Turniersieg in Folge erzielen. Mit einem sehr guten Ergebnis von 29 Schlägen sicherte sich Adolf Kühner den zweiten Platz. Die weiteren Pokalplatzierungen mussten dann in einem Stechen entschieden werden, da Albrecht Guggolz, Walter Bilger, Christian Aldinger und Jörg Lindenau ihre beste Runde mit je 30 Schlägen beendet hatten. Am Ende ging Christian Aldinger beim Stechen als Sieger hervor und sicherte sich so den dritten Platz. Auf den weiteren Plätzen folgten dann Albrecht Guggolz, Jörg Lindenau und Walter Bilger. Nicht weniger spannend war es in diesem Jahr bei den Damen. Am Ende konnte Margarete Pitz mit einem sehr guten Ergebnis von 31 Schlägen das Turnier gewinnen. Mit beachtlichen 34 Schlägen belegte Madlen Lindenau den zweiten Platz, nachdem sie das Stechen gegen die schlaggleiche Gerlinde Eisenhardt gewonnen hatte. Bei den Jugendlichen konnte Silas Lindenau mit einem hervorragenden Ergebnis von 31 Schlägen das Turnier gewinnen. Mit 37 Schlägen belegte Eric Bott den zweiten Patz und auf dem dritten Rang folgte Lisa Aldinger mit 40 Schlägen.

Auch beim Gerümpelturnier gab es mit 19 Mannschaften wieder eine tolle Beteiligung. Ein Team bestand aus 4 Spielern von denen jeder zwei Runden zu spielen hatte. Für weitere Spannung sorgte der Streichermodus bei dem in jeder Mannschaftsrunde das schlechteste Ergebnis gestrichen wurde. Dies führte dazu, dass es um den Turniersieg bei den Ortsvereinen einen ganz engen Wettkampf gab. Am Ende konnte die Stammtischler, die mit der Besetzung Werner Förster, Clemens Pfefferle sowie Thomas und Walter Bilger am Start waren, mit einen hervorragenden Ergebnis von 199 Schlägen das Turnier gewinnen. Mit nur 3 Schlägen Rückstand belegten die Mittwochsgolfer den zweiten Platz. Mit 207 Schlägen erzielte Theo’s Stammtisch den dritten Rang. Den 4. Platz sicherte sich die erste Mannschaft des Schützenvereins mit 208 Schlägen und das Drei Generationen Team belegte mit 215 Schlägen den 5. Rang und sicherte sich so die letzte Pokalplatzierung

Am Samstag wurden dann bei der abschließenden Siegerehrung die Sieger mit Pokalen sowie Sachpreisen belohnt, für die Nächstplatzierten gab es Urkunden. Zum Abschluss wurden in einer kleinen Verlosung Geschenke unter den anwesenden Teilnehmern verlost, die von folgenden Betrieben gestiftet wurden:

Rewe- Einkaufsmarkt, Sulzfeld

Weingut Pfefferle, Sulzfeld

Badischer Hof, Sulzfeld

Sportkantine Hildebrand, Sulzfeld

Eisdiele Da Mauro, Sulzfeld

Hanspeter Treutle, Zaisenhausen

Restaurant Rhodos, Zaisenhausen

Freizeitpark Tripsdrill

Badewelt Sinsheim

Auto- und Technik Museum Sinsheim

Bei allen Spendern, bei Helga Zipse, bei allen Helfern, sowie bei allen Teilnehmern

möchten wir uns auf diesem Wege noch einmal recht herzlich bedanken.

 

Ergebnisse

Bilder

 

 

              

 

 

Zurück