Pokalturnierteilnahmen    

In den letzten Wochen beteiligte sich der MGC Sulzfeld wieder an zwei Pokalturnieren.

Den Anfang machte am 26. September das Cobigolfturnier in Kellmümz. Hierzu waren drei Spieler übers Wochenende ins Allgäu gereist. Auf den nicht einfachen Bahnen konnte das Trio am Ende das Turnier sehr erfolgreich beenden. Mit 93 Schlägen erzielte Bertold Großmann bei den Senioren II den Turniersieg. Mit je 94 Schlägen belegten Jürgen Summ und Helmut Glaser die weiteren Podestplätze.

 

Am 3. Oktober fand das schon traditionelle Zweiburgen-Pokalturnier in Weinheim statt. Da dieses Turnier als Welcome-Turnier veranstaltet wird, gibt es die Möglichkeit für Minigolfinteressierte ohne Spielerpass in die Welt der „Profis“ hineinzuschnuppern. Diese Chance nutzen 3 Sulzfelder Spieler und zeigten dabei ganz ordentliche Ergebnisse. Am Ende konnte Hanspeter Treutle mit einem sehr beachtlichen Ergebnis von 109 Schlägen in der Welcome-Wertung den zweiten Platz belegen. Mit 118 Schlägen folgte Alfons Scheider auf dem 4. Platz und mit 119 Schlägen wurde Karlheinz Sager 5.. Bei den Aktiven hatte Reiner Bergsmann zunächst einen schwachen Start. Mit einer guten Schlussrunde und einem Ergebnis von 104 Schlägen konnte es sich dann noch in die Top 10 spielen.

             

 

 

Zurück