Sulzfelder Minigolfer bei Pokalturnieren erfolgreich                                   

Zum Saisonendspurt beteiligten sich die Aktiven des Vereins teilweise sehr erfolgreich an zwei Pokalturnieren.

Helmut Glaser beteiligte sich bei der national sehr stark besetzen Knopf Trophy in Schriesheim und konnte auf den schwierigen Filzbahnen mit einem beachtlichen Ergebnis von 115 Schlägen einen tollen 4. Platz erzielen.

Im Rahmen eines Kurzurlaubes in Südtirol wollten sich Jürgen Summ und Helmut Glaser an der "Südtirol Trophäe", einem internationalen Turnier in Lana beteiligten. Bei herrlichem Herbstwetter stand einem tollen Turnier eigentlich nichts im Wege. Leider wurde das Turnier von einem dramatischen Vorfall überschattet. Ein Teilnehmer erlitt in der ersten Runde einen Zusammenbruch und musste wiederbelebt werden. Nach einer längeren Unterbrechung wurde das Turnier fortgesetzt, wobei den Spielern freigestellt wurde ob sie nach dem Vorfall weiterspielen wollen oder nicht. Da sich der Vorfall in unmittelbarer Nähe von Helmut Glaser ereignete, beschloss dieser für sich das Turnier zu beenden. Jürgen Summ der ebenfalls geschockt war, setzte das Turnier im Sinne des Erkrankten fort und hatte mit einer 21er Runder gleich einen guten Start. Auch die weiteren Runden konnten sich mit 20, 21, 22, 23 sehen lassen. Am Ende konnte Jürgen Summ mit einem hervorragenden Gesamtergebnis von 107 Schlägen (Ø 21,400) das Turnier bei den Senioren II gewinnen. Damit gelang ihm auch das beste Turnierergebnis und somit durfte er zum zweiten Mal für ein Jahr die "Südtirol Trophäe" in Besitz nehmen.

 

             

 

 

Zurück