MGC Sulzfeld startet in der Verbandsliga

Am 03. Mai fand in Inzlingen der erste Spieltag der Verbandsliga Baden statt.  Die meisten aus dem Sulzfelder Team hatten die sehr anspruchsvolle Anlage noch vom letzten Spieltag in besonderer Erinnerung. So war schon das Training am Samstag auf den trainingsintensiven Bahnen nicht einfach. Umso erfreulicher war dann der Start des Sulzfelder Teams. Nach 2 von 4 Mannschaftsrunden belegte man überraschend mit 3 Schlägen Rückstand auf die Gastgeber aus Inzlingen den zweiten Platz. Mit knappem Rückstand folgte die Spielgemeinschaft Tuttlingen / Singen auf dem dritten Rang. Die Mannschaften von Ohlsbach und Rheinstetten hatten schon einen größeren Rückstand und konnten so nicht mehr im Kampf um die vorderen Plätze eingreifen. Im weiteren Verlauf konnten die Kraichgauer leider nicht mehr an die guten Leistungen anknüpfen und viel so auf den dritten Platz zurück. Inzlingen nutzte seinen Heimvorteil und gewann mit 12 Schlägen Vorsprung das Punktspiel.

Ergebnisse in der Übersicht

Platz

Mannschaft

Schläge

Ø

1.

BSV Inzlingen

512

25,600

2.

SG Tuttlingen / Singen

524

26,200

3.

MGC Sulzfeld

553

27,650

4.

BSV Ohlsbach

581

29,050

5.

MGW Rheinstetten

614

30,700

Für den MGC Sulzfeld waren erfolgreich:

Marco Pottiez mit sehr guten 99 Schlägen, Jürgen Summ mit 106 Schlägen, Helmut Glaser, Matthias Bäcker, Reiner Bergsmann mit je 118 Schlägen und Siegfried Pitz mit 122 Schlägen.

 

  

Zurück