MGC Sulzfeld weiter in der Verbandsliga erfolgreich

Am 31.05. fand in Rheinstetten das zweite Punktspiel der Verbandsliga Baden statt. Bei sehr heißen Temperaturen wurde am Samstag noch kräftig trainiert, um die letzten Feinheiten herauszufinden. Nach der ersten Runde befanden sich das Sulzfeder Team zunächst auf dem dritten Platz, 10 Schläge hinter SG Tuttlingen/Singen und nur 2 Schläge hinter der Heimmannschaft. Die Gastgeber konnten ihren Heimvorteil nutzen und spielten so im zweiten Durchgang die beste Mannschaftsrunde des Turniers und übernahmen so die Tabellenspitze, die die Wölfe im weiteren Verlauf noch weiter ausbauten und damit souverän ihr Heimspiel gewinnen konnten. Um die weiteren Platzierungen blieb es bis zum Schluss spannend. Nach der zweiten Runde lagen die Kraichgauer immer noch auf dem dritten Rang, aber nur noch 4 Schläge hinter der SG zurück. Die Mannschaften aus Inzlingen und Ohlsbach hatten 7 bzw. 8 Schläge Rückstand. Durch eine starke dritte Sulzfelder Mannschaftsrunde konnte man sich auf den zweiten Platz vorarbeiten. In einer dramatischen Schlussrunde mit Gewitterunterbrechung konnte der MGC Sulzfeld den zweiten Tagesrang ins Ziel retten.

Ergebnisse in der Übersicht

Platz

Mannschaft

Schläge

Ø

1.

MGW Rheinstetten

498

24,900

2.

MGC Sulzfeld

529

26,450

3.

BSV Ohlsbach

533

26,650

4.

BSV Inzlingen

536

26,800

5.

SG Tuttlingen / Singen

541

27,050

Für den MGC Sulzfeld waren im erfolgreich:

Peter Vanselow 96 Schläge, Jürgen Summ 97 Schläge, Siegfried Pitz 101 Schläge, Marco Pottiez 110 Schläge, Reiner Bergsmann 115 Schläge, Christian Straub 121 Schläge, Matthias Bäcker 122 Schläge

Tabelle der Verbandsliga Baden nach dem 2. Spieltag

Platz

Mannschaft

Punkte

Schläge

Ø

1.

BSV Inzlingen

10

1048

26,200

2.

MGC Sulzfeld

10

1082

27,050

3.

MGW Rheinstetten

8

1112

27,800

4.

 SG Tuttlingen / Singen

6

1065

26,625

5.

BSV Ohlsbach

6

1114

27,850

 

  

Zurück