|
MGC Sulzfeld weiter in der Verbandsliga erfolgreich Am 31.05. fand in Rheinstetten das zweite Punktspiel der Verbandsliga Baden statt. Bei sehr heißen Temperaturen wurde am Samstag noch kräftig trainiert, um die letzten Feinheiten herauszufinden. Nach der ersten Runde befanden sich das Sulzfeder Team zunächst auf dem dritten Platz, 10 Schläge hinter SG Tuttlingen/Singen und nur 2 Schläge hinter der Heimmannschaft. Die Gastgeber konnten ihren Heimvorteil nutzen und spielten so im zweiten Durchgang die beste Mannschaftsrunde des Turniers und übernahmen so die Tabellenspitze, die die Wölfe im weiteren Verlauf noch weiter ausbauten und damit souverän ihr Heimspiel gewinnen konnten. Um die weiteren Platzierungen blieb es bis zum Schluss spannend. Nach der zweiten Runde lagen die Kraichgauer immer noch auf dem dritten Rang, aber nur noch 4 Schläge hinter der SG zurück. Die Mannschaften aus Inzlingen und Ohlsbach hatten 7 bzw. 8 Schläge Rückstand. Durch eine starke dritte Sulzfelder Mannschaftsrunde konnte man sich auf den zweiten Platz vorarbeiten. In einer dramatischen Schlussrunde mit Gewitterunterbrechung konnte der MGC Sulzfeld den zweiten Tagesrang ins Ziel retten. Ergebnisse in der Übersicht
Für den MGC Sulzfeld waren im erfolgreich: Peter Vanselow 96 Schläge, Jürgen Summ 97 Schläge, Siegfried
Pitz 101 Schläge, Marco Pottiez 110 Schläge, Reiner Bergsmann 115 Schläge, Christian
Straub 121 Schläge, Matthias Bäcker 122 Schläge Tabelle
der Verbandsliga Baden nach dem 2. Spieltag
|
|
|