Sulzfeld in DMV - Pokal ausgeschieden

Nachdem wegen der Corona Pandemie fast der ganze vom Verband organisierten Spielbetrieb abgesagt wurde, fand am 02. August auf der Sulzfelder Miniaturgolfanlage die erste überregionale Runde im DMV-Pokal statt. Hierzu konnten die Kraichgauer die Minigolfer des MSC Bensheim-Auerbach begrüßen. Bei diesem besonderen Wettbewerb spielen immer nur 5 Personen, die drei verschieden Kategorien angehören müssen, im direkten Vergleich gegeneinander. Der Sieger ist am Ende das Team das mindestens drei Paarungen gewinnen kann. Obwohl sie Sulzfelder Anlage für die Gäste aus Hessen, die in der 2. Bundesliga spielen, unbekannt war, wurde das Team als sehr starker Gegner eingestuft.

Dies bekam Christian Straub in der ersten Paarung gleich zu spüren. Gegen den stärksten Bensheimer Thomas Giebenhain hatte sich Christian Straub nach 2 Runden schon einen Rückstand von 9 Schlägen eingespielt. Auch eine hervorragende 19er Schlussrunde von ihm änderte nichts daran, dass die ersten Punkte an die Gäste gingen. Einen ungefährdeten Sieg konnte Jürgen Summ mit 11 Schlägen Vorsprung gegen seinen Mitspieler Hannes Klee erzielen und so auf 2 : 2 ausgleichen. In der dritten Paarung hatte Helmut Glaser gegen Levi Tritsch einen sehr schweren Stand. Am Ende konnte das Bensheimer Nachwuchstalent mit 19 Schlägen Vorsprung auf 2 : 4 erhöhen. Wesentlich spannender war es in der 4. Paarung. Hier lieferte sich Peter Vanselow mit Hans-Peter Fritsch einen packenden Zweikampf. Am Ende hatte dann Hans-Peter Fritsch mit 4 Schlägen die Nase vorne und konnte so zum entscheidenden 4 : 6 erhöhen. In der letzten Partie gelang Bertold Großmann mit einen Sieg gegen Andreas Träger noch eine Ergebnisverschönerung. Somit ging der Sieg dann mit 4 : 6 an den MSC Bensheim-Auerbach. 

MGC Sulzfeld

 

MSC Bensheim - Auerbach

Name

Kat

Schl.

Punkte

Name

Kat

Schl.

Christian Straub

H

70

0 : 2

Thomas Giebenhain

Sm I

65

Jürgen Summ

Sm I

69

2 : 0

Hannes Klee

Sm II

81

Helmut Glaser

Sm II

86

0 : 2

Levi Tritsch

Schm

67

Peter Vanselow

Sm I

75

0 : 2

Hans-Peter Fritsch

Sm II

71

Bertold Großmann

Sm II

76

2 : 0

Andreas Träger

Sm I

80

 

 

376

4 : 6

 

 

364

Ersatz

 

 

 

Ersatz

 

 

Reiner Bergsmann

Sm I

84

 

Susanne Parr

Sw I

81

 

              

 

 

Zurück