Vereinsmeisterschaft  2023                          

Am 22. Juli richtete der MGC Sulzfeld seine diesjährige Vereinsmeisterschaft aus. Bei sommerlichen Temperaturen gingen 11 Teilnehmer in den Meisterschaftskampf. Bei den Aktiven waren 5 Teilnehmer am Start und bei den passiven Mitgliedern hatte man ein Starterfeld von 6 Spielern. Trotz teilweise störenden Windböen wurde bei den Aktiven sehr gute  Ergebnisse gespielt. So konnte in diesem Jahr die beste Runde mit nur 20 Schlägen auf den 18 Bahnen beendet werden. Bei den Aktiven konnten sich nach zwei gespielten Runden Jürgen Summ und Reiner Bergsmann vom Teilnehmerfeld absetzen und machten so im weiteren Verlauf die Meisterschaft unter sich aus. Vor der Finalrunde hatte dann Reiner Bergsmann einen Vorsprung von 2 Schlägen. Während Reiner Bergsmann seine Schlussrunde nur mit 26 Schlägen beenden konnte, gelang Jürgen Summ eine hervorragende 20er Runde und so wurde Jürgen Summ mit einem Gesamtergebnis von 93 Schlägen Vereinsmeister 2023.

Auch bei den passiven Mitgliedern gab es in diesem Jahr einen spannenden Wettkampf. Hier wechselten die Platzierungen teilweise von Runde zu Runde. Nach 4 gespielten Runden hatte dann Volker Bauer 5 Schläge Vorsprung und wurde so mit beachtlichen 134 Schlägen Vereinsmeister 2023. Den zweiten Platz sicherte sich so Hanspeter Treutle mit 139 Schlägen vor Karlheinz Sager mit 140 Schlägen.

 Ergebnisse

 

 

                            

 

 

Zurück