20. Sulzfelder Golfwoche

Seine 20. Golfwoche veranstaltete der MGC Sulzfeld bei idealen Wetterbedingungen vom 03. bis 08. Juli. So konnten beim Publikumsturnier sowie beim parallel dazu durchführten Gerümpelturnier wieder eine sehr gute Beteiligung verzeichnet werden.

Beim Publikumsturnier, bei dem die Teilnehmer versuchten die beste Runde in ihrer Kategorie zu spielen, wurden über 230 Runden gespielt. Dabei wurden von den Teilnehmern wieder hervorragende Leistungen gezeigt. Bei den Herren gab es in auch diesem Jahr wieder einen sehr spannenden Wettkampf, der auf höchstem Niveau durchgeführt wurde. Mit einem hervorragenden Traumergebnis von 23 Schlägen konnte am Ende Karlheinz Sager souverän den Turniersieg erzielen. Mit einem sehr guten Ergebnis von 28 Schlägen belegte Berno Hagenbucher aus Gondelsheim den zweiten Platz. Die weiteren Pokalplatzierungen mussten dann in einem Stechen entschieden werden, da Marco Peichl, Hanspeter Treutle und Christian Aldinger jeweils ein Ergebnis von 29 Schlägen erzielt hatten. Am Ende ging Marco Peichl beim Stechen als Sieger hervor und belegte so den dritten Platz. Auf den weiteren Plätzen folgten dann Christian Aldinger aus Sternenfels auf Platz 4 und Hanspeter Treutle auf dem 5. Rang.

Nicht weniger spannend war es in diesem Jahr bei den Damen. Am Ende konnte Gisela Hagenbucher aus Gondelsheim mit einem sehr guten Ergebnis von 30 Schlägen das Turnier gewinnen. Mit 31 Schlägen erzielte Gerlinde Eisenhardt, aus Grafenau den zweiten Platz. Den dritten Platz belegte Madlen Lindenau aus Sulzfeld mit 34 Schlägen.

Bei den Jugendlichen konnte Lucas Aldinger aus Sternenfels mit einem sehr guten Ergebnis von 36 Schlägen das Turnier gewinnen. Mit nur einem Schlag Rückstand und 37 Schlägen belegte Silas Lindenau den zweiten Patz und auf dem dritten Rang  folgte Jan Aldinger aus Sternenfels mit 39 Schlägen.

Auch beim Gerümpelturnier gab es in diesem Jahr mit 21 Mannschaften wieder eine sehr gute Beteiligung. Ein Team bestand aus 4 Spielern von denen jeder zwei Runden zu spielen hatte. Für weitere Spannung sorgte der Streichermodus bei dem in jeder Mannschaftsrunde das schlechteste Ergebnis gestrichen wurde. Dies führte dazu, dass es um den Turniersieg bei den Ortsvereinen einen ganz engen Wettkampf gab. Am Ende konnte die Stammtischler, die mit der Besetzung Clemens Pfefferle, Werner Förster sowie Thomas und Walter Bilger am Start waren, mit 202 Schlägen das Turnier gewinnen. Mit nur 9 Schlägen Rückstand belegte die erste Mannschaft des Schützenvereins den zweiten Platz. Um den dritten Platz gab es zum ersten Mal ein Mannschaftsstechen, da die Mittwochsgolfer und das DRK 2 mit 211 Schlägen genau gleich waren. Dieses Stechen konnten das DRK für sich entscheiden und sich so den dritten Platz vor den Mittwochsgolfern sichern. Mit 219 Schlägen sicherte sich die Mannschaft vom Bürgerbahnhof  den 5. Rang und damit die letzte Pokalplatzierung.

Am Samstag wurden dann bei der abschließenden Siegerehrung die Sieger mit Pokalen sowie Sachpreisen belohnt, für die Nächstplatzierten gab es Urkunden. Zum Abschluss wurden in einer kleinen Verlosung Geschenke unter den anwesenden Teilnehmern verlost, die von folgenden Betrieben gestiftet wurden:            

Rewe – Einkaufsmarkt

Weingut Pfefferle

Gärtnerei Förster

Zweirad Schmidt

Badischer Hof, Sulzfeld

Hanspeter Treutle, Zaisenhausen

Restaurant Rhodos, Zaisenhausen

E.G.O Oberderdingen

Auto & Museum Sinsheim

und vom Freizeitpark in Tripsdrill

Ergebnisse

Bilder

 

              

 

 

Zurück