MGC Sulzfeld bei Badischer Meisterschaft in Schriesheim erfolgreich

Vom 27. - 28. Mai fand in Schriesheim die Badische Bahnengolf-Kombimeisterschaft statt. Bei hochsommerlichen Wetterbedingungen gingen fast 90 Teilnehmer an den Start. Die Teilnehmer mussten auf zwei Tage verteilt 8 Runden spielen. Da es sich dabei um eine Kombimeisterschaft handelte, wurde nach jeder Runde zwischen den sehr schweren Filzbahnen und den Eternitbahnen gewechselt. Während bei den Einzelwertungen nur dieses Turnier über den Meistertitel entschied, war die Badische Meisterschaft im Senioren- und Jugendbereich der Abschlussspieltag der jeweiligen Punktspielsaison. Da die Sulzfelder Seniorenmannschaft nach den ersten beiden Punktspielen nur den vierten Platz belegte, wollten die Kraichgauer durch einer gute Vorbereitung die auf dem dritten Platz liegenden Minigolffreunde aus Hilzingen noch vom Treppchen Platz verdrängen. Nach der ersten Kombirunde belegte Sulzfeld mit 5 Schlägen Vorsprung auf Hilzingen den dritten Platz. Durch eine sehr schwache zweite Hilzinger Kombirunde waren diese auf den fünften Platz abgerutscht und der Rückstand auf die Sulzfelder hatte sich auf schon über 30 Schläge vergrößert. Am zweiten Tag konnten sich die Kraichgauer dann weiter von Tuttlingen und Hilzingen absetzen und so einen ungefährdeten dritten Platz sichern. Damit beendet der MGC Sulzfeld auch die Saison in der Verbandsliga auf dem dritten Tabellenplatz.

Ergebnisse im Überblick:

Platz

Verein

Ges.

Schnitt

Punkte

1.

 MC Schriesheim

657

27,4

12

2.

 MGF Waldshut

665

27,7

10

3.

 MGC Sulzfeld

703

29,3

8

4.

 MGC Tuttlingen

717

29,9

6

5.

 MGF Hilzingen  

742

30,9

4

6.

 1.MC Weinheim

776

32,3

2

7.

 1.BGC Singen

831

34,6

2

Abschlusstabelle der Senioren Verbandsliga Baden

Platz

  Verein

Schläge

Schnitt

Punkte

1.

 MGF Waldshut

1.220

27,111

32

2.

 MC Schriesheim

1.220

27,111

29

3.

 MGC Sulzfeld

1.273

28,289

23

4.

 MGF Hilzingen

1.303

28,956

20

5.

 MGC Tuttlingen

1.296

28,800

16

6.

 1.MC Weinheim

1.396

31,022

4

7.

 1.BGC Singen

1.453

32,289

2

Während sich Helmut Glaser und Reiner Bergsmann in der Einzelwertung nur im Mittelfeld platzieren konnten, lief es bei Bertold Großmann und Jürgen Summ wesentlich besser. Nach dem ersten Spieltag führten die beiden die Wertung bei den Senioren I an. Mit zwei schwächeren Runden fiel Jürgen Summ am Ende dann leider mit 228 Schlägen auf den 6. Platz zurück. Hochdramatisch war es dagegen bei Bertold Großmann. Bis drei Bahnen vor Schluss war er noch auf Meisterschaftskurs. An diesen drei Bahnen spielte er leider nur ein Ass und so hatte er in der Gesamtwertung mit 217 Schlägen einen Schlag Rückstand auf die schlaggleichen Peter Müller und Reinhold Hilß. Somit belegte er am Ende den äußerst unglücklichen dritten Platz.

               

  

Zurück