Sulzfelder Herren starten in der Verbandsliga

Am 15. April startete die Herren Verbandsliga in die neue Saison. Mit Ilvesheim, Rheinstetten, Schriesheim und Sulzfeld sind diesmal nur 4 etwa gleichstarke Teams am Start und so wird es mit Sicherheit eine spannende Saison geben. Dies zeigte sich dann auch gleich beim ersten Spieltag in Ilvesheim. Hier konnten nach dem ersten Durchgang die Aufsteiger aus Schriesheim in Führung gehen, dicht gefolgt von den Teams aus Ilvesheim und Sulzfeld. Die Rheinstettener hatten schon einen etwas größeren Rückstand, den die „Wölfe“ im weiteren Verlauf nicht mehr wettmachen konnten und so am Ende den 4. Platz belegten. Umso spannender war der Kampf und vorderen Plätze. Nach dem dritten Durchgang hatten sich die Gastgeber auf den 1. Platz vorgespielt. Mit 3 Schlägen Rückstand belegte Sulzfeld den zweiten Platz und Schriesheim mit weiteren 3 Schlägen Rückstand den 3. Rang. In einer spannenden Schlussrunde fiel dann die Entscheidung. Die Gastgeber sicherten sich mit einer guten Mannschaftsrunde den Tagessieg. Den Schriesheimern gelang eine sehr gute Finalrunde und konnten sich so auf den zweiten Platz vorarbeiten.

Ergebnisse im Überblick:

Platz

Mannschaft

Schläge

Ø

1.

MC Ilvesheim 1

484

24,200

2.

MC Schriesheim 2

487

24,350

3.

MGC Sulzfeld 1

492

24,600

4.

MGW Rheinstetten 1

502

25,100

Für dem MGC Sulzfeld waren im Einsatz:

Bertold Großmann, der mit hervorragenden 85 Schlägen (Ø 21,25) das mit Abstand beste Tagesergebnis erzielte, Helmut Glaser 93 Schläge, Christian Straub 99 Schläge, Thomas Fassl 108 Schläge, Hugo Wehlmann 115 Schläge, Michael Straub 120 Schläge

               

 

Zurück