Sulzfelder Herrenmannschaft baut Tabellenführung weiter aus

Bei hochsommerlichen Temperaturen traf sich am 10. Juni die Verbandsliga zum dritten Spieltag auf der sehr anspruchsvollen Eternitanlage in Rheinstetten Mörsch. Trotz der schwierigen Wetterbedingungen entwickelte sich ein spannender Wettkampf, bei dem die Gastgeber mit einer 122er Mannschaftsrunde am Anfang in Führung gehen konnten. Mit je 128 Schlägen folgten Schriesheim und Sulzfeld gleichauf. Mit 143 Schlägen hatte sich Ilvesheim schon einen größeren Rückstand eingespielt und konnte dann auch im weiteren Verlauf nicht mehr im Kampf um die vorderen Plätze eingreifen. Durch gute Leistungen konnten Sulzfeld und Schriesheim im zweiten Durchgang den Rückstand auf die Gastgeber deutlich verkürzen. Mit einer hervorragenden 121er Mannschaftrunde konnten sich dann Rheinstetten nach Ende des dritten Durchgangs aber wieder einen deutlichen Vorsprung herausspielen. Zur Überraschung aller folgte dann eine sehr schwache Schlussrunde der Gastgeber. Somit konnte Sulzfeld in Führung gehen und am Ende mit 5 Schlägen Vorsprung das Punktspiel gewinnen. Rheinstetten konnte mit einem Schlag Vorsprung auf Schriesheim noch den zweiten Platz retten.

Ergebnisse im Überblick: 

Platz

Mannschaft

Schläge

Ø

1.

MGC Sulzfeld

508

25,400

2.

MGW Rheinstetten

513

25,650

3.

MC Schriesheim 2

514

25,700

4.

MC Ilvesheim

552

27,600

Für den MGC Sulzfeld waren siegreich:

Jürgen Summ 95 Schläge, Reiner Bergsmann und Helmut Glaser je 102 Schläge, Christian Straub 104 Schläge, Thomas Fassl 114 Schläge, Hugo Wehlmann 117 Schläge

Tabelle der Herren Verbandsliga nach dem 3. Spieltag:

Platz

Mannschaft

Punkte

Schläge

Ø

1.

MGC Sulzfeld

14

1485

24,750

2.

MGW Rheinstetten

8

1524

25,400

3.

MC Schriesheim 2

8

1525

25,416

4.

MC Ilvesheim

6

1563

26,050

             

 

 

Zurück