Sulzfelder Herrenmannschaft  wurde Badischer Meister

Zum letzten Spieltag der Saison traf sich bei hochsommerlichen Temperaturen am 29. Juli die Verbandsliga Baden auf der Schriesheimer Filzanlage. Hier standen die Akteure vor einer sehr schwierigen Aufgabe, den die schwer zu spielenden Filzbahnen wurden nach der Teilerneuerung von 8 Bahnen noch anspruchsvoller. So war es auch nicht verwunderlich, dass die Gastgeber nach dem ersten Durchgang schon einen deutlichen Vorsprung hatten und so im weiteren Verlauf einen souveränen Heimsieg erzielen konnten. Um den zweiten Platz lieferten sich die restlichen Teams einen spannenden Dreikampf. Während nach dem ersten Durchgang alle drei Mannschaften noch eng beieinander lagen, konnte sich Sulzfeld dann in den nächsten beiden Durchgängen einen Vorsprung von 16 Schlägen herausspielen. Nach einer sehr schwachen Sulzfelder Schlussrunde konnte am Ende Rheinstetten mit zwei Schlägen Vorsprung noch an den Kraichgauern vorbeiziehen. Doch auch der dritte Platz langte am Ende dem MGC Sulzfeld zum Gewinn der Badischen Meisterschaft in Herren Verbandsliga.

Ergebnisse im Überblick:

Platz

Mannschaft

Schläge

Ø

1.

MC Schriesheim

689

34,500

2.

MGW Rheinstetten

806

40,300

3.

MGC Sulzfeld

808

40,400

4.

MC Ilvesheim

822

41,100

Für den MGC Sulzfeld waren im erfolgreich:

Jürgen Summ 147 Schläge, Bertold Großmann 150 Schläge, Helmut Glaser 159 Schläge, Thomas Fassl 173 Schläge, Hugo Wehlnann 182 Schläge., Reiner Bergsmann 204 Schläge

 Abschlusstabelle der Herren Verbandsliga:

Platz

Mannschaft

Punkte

Schläge

Ø

1.

MGC Sulzfeld

16

2293

28,663

2.

MC Schriesheim

14

2214

27,675

3.

MGW Rheinstetten

10

2330

29,125

4.

MC Ilvesheim

6

2389

29,863

 

Die Spieler des MGC Sulzfeld möchten sich bei allen Sponsoren

für die Unterstützung in diesem Jahr recht herzlich bedanken.

 

             

 

 

Zurück