Sulzfelder Minigolfer bei Pokalturnieren erfolgreich

Zum Saisonendspurt beteiligten sich die Aktiven des Vereins teilweise sehr erfolgreich an mehreren Pokalturnieren.

Den Anfang machte das 49. Gemeindepokalturnier des MC Ilvesheim. Hier konnten sich Leistungen durchaus sehen lassen, zumal die vier Teilnehmer nur eine Stunde Zeit zu Vorbereitung hatten. So belegte nach 4 gespielten Runden Helmut Glaser mit 103 Schlägen bei den Senioren II den 5. Platz. Bei den Senioren I belegte Thomas Fassl mit 108 Schlägen den 6. Platz und Jürgen Pfisterer mit 106 Schlägen den 5. Rang. Einen tollen zweiten Patz konnte Reiner Bergsmann mit 103 Schlägen erzielen. In der Mannschaftswertung konnte so der zweite Platz erzielt werden.

3 Spieler machten auch einen Ausflug ins Allgäu und beteiligten sich dort am Cobigolfturnier des CGC Illertal Kellmünz.

Nach drei gespielten Runden belegte Bertold Großmann mit 95 Schlägen den 10. Platz, Jürgen Summ mit 91 Schlägen den 5. Platz und den driten Platz konnte Helmut Glaser mit 90 Schlägen erzielen. Mit der Mannschaft wurde ein beachtlicher zweiter Platz erreicht.

Mit zwei Teilnehmer war der Verein auch am Zwei-Burgen Turnier in Weinheim vertreten. Hier erzielte Hugo Wehlmann bei den Senioren II nach drei Runden auf den Betonbahnen mit einem beachtlichen Ergebnis von 96 Schlägen den 14. Platz. Mit einem hervorragenden Ergebnis von 83 Schlägen konnte Reiner Bergsmann einen sehr guten dritten Platz erzielen.

Im Rahmen eines Kurzurlaubes in Südtirol beteiligten sich Jürgen Summ und Reiner Bergsmann an der "Südtirol Trophäe", einem internationalen Turnier in Lana. Bei herrlichem Herbstwetter konnten sich die Ergebnisse auf der tollen aber etwas gewöhnungsbedürftigen Anlage durchaus sehen lassen. Während Reiner Bergsmann nach 4 Vorrunden als 17. mit einem guten Ergebnis von 99 Schlägen nur knapp die Endrunden verfehlte, führte Jürgen Summ mit einem hervorragenden Ergebnis von 78 Schlägen (Ø 19,500) und deutlichem Vorsprung das Feld an. Im weiteren Verlauf konnte er diesen Vorsprung noch weiter ausbauen und so bei den Senioren I das Turnier mit einem Traumergebnis von 120 Schlägen (Ø 20,000) gewinnen. Damit gelang Jürgen Summ auch das beste Tagesergebnis und somit durfte er für ein Jahr die "Südtirol Trophäe" in Besitz nehmen.

 

 

 

Zurück