Sulzfeld erreicht Viertelfinale im DMV - Pokal

Am 01. Juli fand auf der Sulzfelder Miniaturgolfanlage die Achtelfinalbegegnung im DMV-Pokal statt. Hierzu konnten die Kraichgauer die Minigolfer des MSV Würzburg begrüßen. Wie auch in den vorhergegangen Runden spielten 5 Personen, die drei verschieden Kategorien angehören mussten, im direkten Vergleich gegeneinander. Der Sieger war am Ende das Team das mindestens drei Paarungen gewonnen hatte. Einen guten Start hatte Christian Straub in der ersten Paarung gegen den Würzburger Thomas Schöchlin. Nach drei Runden hatte sich Christian Straub einen Vorsprung von 11 Schlägen heraus gespielt und so die ersten Punkte für Gastgeber eingespielt. Einen ebenso ungefährdeten Sieg konnte Jürgen Summ mit 11 Schlägen Vorsprung über seinen Mitspieler Joachim Wohlfarth erzielen und so auf 4:0 erhöhen. Wesentlich spannender war es in der dritten Paarung. Hier lag Helmut Glaser nach zwei Runden nur mit einem Schlag vorne. In der Schlussrunde erzielte der Würzburger Stefan Bredel eine 24er Runde und konnte dadurch die Paarung für sich entscheiden. Vor einer sehr schweren Aufgabe stand Peter Vanselow gegen Arne Oppmann, dem stärksten Würzburger Spieler. Nach dem ersten Durchgang waren hier beide mit 24 Schlägen gleich auf. Im weiteren Verlauf konnte sich dann Arne Oppmann aber absetzen und mit 5 Schlägen Vorsprung zum 4 : 4 ausgleichen. So musste nun in der letzten Partie die Entscheidung fallen. Hier ging Bertold Großmann gleich zu Beginn mit 3 Schlägen gegen den jüngsten Würzburger Karim Schaub in Führung. Dieser antwortete im nächsten Durchgang mit einer sehr guten 22er Runde. Doch Bertold Großmann war davon nicht besonders beeindruckt und konterte mit einer hervorragenden 20er Runde und baute so den Vorsprung auf 5 Schläge aus. In der Schlussrunde ließ er dann seinem Mitspieler keine Chance mehr. Mit einer unglaublichen Traumrunde von 18 Schlägen erhöhte er seinen Vorsprung auf 15 Schläge. Somit konnten die Sulzfelder das Pokalspiel 6 : 4 gewinnen und sind jetzt im Viertelfinale der besten 8 in Deutschland.

MGC Sulzfeld

 

 

 

MSV Würzburg

 

 

Name

Kat

Schl.

Punkte

Name

Kat

Schl.

Christian Straub

H

67

2 : 0

Thomas Schöchlin

Sm I

78

Jürgen Summ

Sm I

79

2 : 0

Joachim Wolfarth

Sm II

89

Helmut Glaser

Sm II

80

0 : 2

Stefan Bredel

Sm I

77

Peter Vanselow

Sm I

76

0 : 2

Arne Oppmann

Sm I

71

Bertold Großmann

Sm I

60

2 : 0

Karim Schaub

Schm

75

 

 

362

6 : 4

 

 

390

             

 

 

Zurück