Sulzfeld verpasst Pokal - Sensation

 Am 30. September fand auf der Sulzfelder Miniaturgolfanlage die Viertelfinalbegegnung im DMV-Pokal statt. Hierzu konnten die Kraichgauer die Minigolfer des MSK Neheim-Hüsten, die den langen Weg aus Nordrheinwestfalen auf sich genommen hatten, begrüßen. Wie auch in vorhergegangen Runden spielten 5 Personen die drei verschieden Kategorien angehören mussten, im direkten Vergleich gegeneinander. Der Sieger war am Ende das Team das mindestens drei Paarungen gewonnen hatte. Bei spätsommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein spannendes Pokalspiel auf höchsten Nivea. In der ersten von drei Runden hatten die Gastgeber einen sehr guten Start. Allerdings zeigten sich die Gäste, die aktuell in der 2. Bundesliga spielen und sogar mit einigen Nationalspielern angereist waren, davon wenig beeindruckt und konterten im zweiten Durchgang mit herausragenden Ergebnissen. So gab es nach zwei Runden folgenden Zwischenstand. Christian Straub hatte gegen Robin Dickes einen Rückstand von 6 Schlägen und damit nur noch sehr geringe Chancen seine Paarung zu gewinnen. Peter Vanselow kam nach einem schwachen Start immer besser ins Spiel und hatte so gegen René Springob einen Rückstand von 4 Schlägen. Wesentlich besser sah es bei Jürgen Summ aus. Er führte mit 5 Schlägen gegen die Neheim-Hüsterin Anika Dellmann. In den beiden restlichen Partien hatten Helmut Glaser gegen Lauro Glöckner und Bertold Großmann gegen Philipp Lewin jeweils einen Schlag Vorsprung. In einer spannenden Schlussrunde viel dann die Entscheidungen. Christian Straub konnte zwar noch einen Schlag aufholen, aber die ersten Punkte gingen an Neheim-Hüsten. Peter Vanselow gelang mit einer hervorragenden 20er Runde das beste Tagesergebnis, konnte damit aber nur 2 Schläge gutmachen und so stand es 0:4 für den MSK Neheim-Hüsten. Jürgen Summ konnte seinen Vorsprung mit einer 21 weiter ausbauen und so auf 2:4 verkürzen. Helmut Glaser verlor in seiner Schlussrunde leider 3 Schläge und somit führte das Team Neheim-Hüsten uneinholbar mit 2:6 Punkten. In der letzten Paarung konnte Bertold Großmann noch ein Unentschieden retten und so ging das Pokalspiel mit 3:7 verloren. Eine sehr gute Leitung zeigte auch der Sulzfelder Ersatzspieler Andreas Bott der mit beachtlichen 69 Schlägen klar gegen Florian Becker gewinnen konnte.

MGC Sulzfeld

 

MSK Neheim-Hüsten

Name

Kat

Schl.

Punkte

Name

Kat

Schl.

Christian Straub

H

77

0 : 2

Robin Dickes

Jm

70

Jürgen Summ

Sm I

66

2 : 0

Anika Dellmann

D

76

Helmut Glaser

Sm II

73

0 : 2

Lauro Klöckner

Schm

71

Peter Vanselow

Sm I

69

0 : 2

René Springob

H

67

Bertold Großmann

Sm I

69

1 : 1

Philipp Lewin

H

69

 

 

354

3 : 7

 

 

353

Ers. Andreas Bott

H

69

 

Ers. Florian Becker

H

78

             

 

 

Zurück